Testspiel am 22.08.2012 bei

BW Hohen Neuendorf 1. Frauen (2. Bundesliga)

(Anstoß: 18.30 Uhr / Sportplatz Niederheide)

Ergebnis 1:2 (0:0) für Fortuna Glienicke

 

Tore: 0:1 Schupp (53.), 0:2 Schönefeld (75.), 1:2 Sommer (86.)

 

Die ersten Torchancen des Spiels hatte Fortuna. Zunächst bediente Büttner in der 8. Minute Schupp, der das Tor nicht traf. In der 12. Minute ging ein Schuss von Barduhn über das Tor, eine Minute später parierte die Hohen Neuendorfer Torhüterin Kruscha einen Torschuss von Schönefeld. Nachdem ein Schuss von Neue in der 22. Minute über das Tor der Heimmannschaft ging, erspielte sich die Hohen Neuendorfer Zweitliga-Mannschaft zunehmend Torchancen. Insbesondere durch Standards war das Team von der Niederheide gefährlich. Nach einem Hohen Neuendorfer Lattenschuss in der 32. Minute parierte Brügmann im Fortuna-Tor drei Minuten später einen platziert geschossenen Freistoß, ein weiterer Freistoß des Heimteams verfehlte das Glienicker Tor in der 39. Minute knapp. Die letzte kleine Chance vor dem Halbzeitpfiff hatte Barduhn für Fortuna in der 45. Minute.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erspielte sich Fortuna ein Chancenübergewicht. Acht Minuten nach Wiederanpfiff nutzte Schupp einen Fehler in der Hohen Neuendorfer Defensive zum 0:1 aus. In der 73. Minute erspielte sich Barduhn infolge eines Eckballs von Schupp eine weitere Torchance. Zwei Minuten später schob Schönefeld nach Vorlage von Schupp den Ball zum 0:2 ins Hohen Neuendorfer Tor. In der Schlussphase machte das Heimteam noch einmal Druck und wurde in der 86. Minute mit dem 1:2-Anschlusstreffer durch Sommer vom linken Flügel belohnt. Ein weiteres Tor fiel nicht mehr, sodass es beim 1:2-Sieg für Fortuna blieb.

 

Nach dem Testspiel am Sonntag, 26.08.2012 gegen GW Bergfelde II (Anstoß 15.00 Uhr / Sportplatz Bieselheide) reist das Fortuna-Team am Sonntag, 02.09.2012 (Anstoß 12.00 Uhr) zum ersten Punktspiel nach Flatow.

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.