Kreispokal Oberhavel 1. Runde am Fr, 07.09.2012

BSC Fortuna Glienicke - Löwenberger SV 0:1 (0:0)

Anstoß 20.00 Uhr / Sportplatz Bieselheide

Tor: 0:1 Sitte (73.)

 

Am 07.09.2012 empfingen die 1. Herren den Landesklassen-Vertreter Löwenberger SV zur 1. Hauptrunde des Kreispokals auf dem Sportplatz Bieselheide.

 

In der ersten Halbzeit stand Fortuna gut und gestaltete das Spiel annähernd ausgeglichen. Große Torchancen waren in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware. Erwähnenswert für den Gastgeber sind zwei Fernschüsse durch Kapitän Elgeti (2. und 26. Minute), die beide das Tor verfehlten. Der Gast testete Fortuna-Keeper Brügmann in der 19. Minute mit einem Schuss vom rechten Flügel und strahlte infolge eines Eckballs in der 31. Minute Torgefahr aus. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff setzte sich Büttner in der Fortuna-Offensive durch und bediente Kerst, der eine weitere Fortuna-Chance hatte.

 

Nach der Halbzeitpause spielte der Gast aus der Landesklasse mit mehr Druck als in den ersten 45 Minuten. Neun Minuten nach Wiederanpfiff kam es zu einer Löwenberger Chance nach einem Eckball, in der 64. Minute hielt Brügmann einen Löwenberger Freistoß aus 25 Metern. Fünf Minuten später kam ein Gästespieler in de Offensive zum Kopfball aus aussichtsreicher Position und in der 72. Minuten verfehlte ein Freistoß des Landesklassen-Teams das Glienicker Tor knapp. Eine Minute später setzte sich Löwenberg über den rechten Flügel durch und Sitte konnte im Zentrum ein Zuspiel zum 0:1 im Glienicker Tor unterbringen. Ein aussichtsreicher Fortuna-Spielzug durch Büttner und Chaman Ara wurde in der 81. Minute wegen Abseits zurückgepfiffen. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hatte Löwenberg mit einem Freistoß aus 16 Metern die letzte Chance des Spiels.

 

Trotz der knappen Niederlage hat sich das Fortuna-Team gegen den drei Klassen höher spielenden Löwenberger SV gut verkauft. Am Samstag, 15.09.2012 geht es für die Mannschaft wieder um Punkte, wenn sie um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Bieselheide BW Leegebruch II empfängt.

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.