Punktspiel am 09.03.2013, 15.00 Uhr

Fortuna Glienicke - RW Flatow II 6:1 (2:0)

Sportplatz Bieselheide

 

Tore: 1:0 Barduhn (8.), 2:0 Barduhn (31.) 3:0 Schupp (56.), 3:1 Neufeld (62.), 4:1 Woge (72.), 5:1 Woge (81.), 6:1 Barduhn (90.)

 

Zu ihrem ersten Punktspiel der Rückrunde empfingen die 1. Herren des BSC Fortuna Glienicke den Tabellenzweiten (2. Mannschaft von RW Flatow) auf dem Sportplatz Bieselheide.

Bereits in der achten Spielminute setzte Woge in der Offensive nach, eroberte den Ball und bediente Barduhn, der zum 1:0 für die Hausherren einschob. Vier Minuten später vergab Flatow einen Freistoß aus ca. 17 Metern. Eine weitere Großchance des Gastes konnte S. Sievers im Glienicker Tor in der 14. Minute abwehren. In der 21. Minute bediente Neue Woge, der knapp über das Flatower Tor schoss. Nach einer Kopfballchance von Barduhn infolge einer Schupp-Flanke erzielte Barduhn in der 31. Minute wieder nach Vorarbeit von Schupp das 2:0. Die letzte nennenswerte Chance für die Hausherren der zweiten Halbzeit hatte Chaman Ara nach Vorlage von Barduhn.

In der zweiten Halbzeit kam es zu Torchancen auf beiden Seiten. Zunächst verfehlte ein Fortuna-Freistoß von Chaman Ara das Gäste-Tor knapp (49. Minute), drei und fünf Minuten später setzte sich jeweils Schupp durch, konnte den Ball aber nicht im Flatower Tor unterbringen. In der 56. Minute bediente Woge schließlich Schupp, der zum 3:0 einschoss. Sechs Minuten später schloss Neufeld einen Flatower Angriff zum 3:1 ab. In der 68. Minute wehrte S. Sievers einen platziert geschossenen Flatower Freistoß ab. Vier Minuten später bediente Neue Woge, der zum 4:1 traf. In der 81. Minute wehrte der Flatower Keeper einen Schuss von Seven ab, woraufhin Woge im Nachschuss das 5:1 erzielen konnte. Nachdem Seven in der 85. Minute die Ampelkarte erhielt, nutzte Barduhn die letzte Chance des Spiels und schoss zum 6:1 für den Gastgeber ein.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es Fortuna, den Rückrundenauftakt positiv zu gestalten und gegen den Tabellenzweiten aus Flatow einen verdienten Erfolg einzufahren. Am Samstag, 16.03.2013 reist das Team zu seinem nächsten Punktspiel nach Leegebruch, Anstoß ist um 12.30 Uhr.

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.