Testspiel am 04.03.2012 gegen GW Bergfelde II (1:5)

 

Im letzten Testspiel der Rückrundenvorbereitung empfingen die ersten Herren des BSC Fotuna Glienicke am 04.03.2012 die zweite Mannschaft des SV GW Bergfelde auf dem Sportplatz Bieselheide.

 

Bereits in der dritten Spielminute erzielte der Gast nach einem Ballverlust im Fortuna-Mittelfeld das 0:1 über den rechten Flügel. In der achten Minute kam Fortuna das erste Mal gefährlich vor das Bergfelder Tor, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Nachdem der Gast in der zehnten Minute eine Großchance vergab, erzielte Girnau nach einem Freistoß von Werner den 1:1-Ausgleich für Glienicke. Bis zur Halbzeitpause zeigte Bergfelde mehr Laufarbeit und spielte geordneter als der Gastgeber. In der 28. Minute verwandelten die Grün-Weißen einen Freistoß von der Mittellinie direkt zum 1:2 und erhöhten zwei Minuten später auf 1:3.

 

In der zweiten Halbzeit kam etwas mehr Ordnung ins Glienicker Spiel und phasenweise waren einige Kombinationen in der Offensive zu beobachten. Allerdings kam es nur zu wenig zwingenden Glienicker Chancen. In der 72. Minute erzielte Bergfelde das 1:4. Nach einem Fortuna-Fernschuss von Girnau in der 82. Minute und einer Chance von Schönefeld fünf Minuten vor Ende der regulaären Spielzeit sowie einem Torschuss von Werner nach einer kurzen Ecke und einem Freistoß über das Tor von Schmidt in der 88. Minute hatte der Gast mit dem 1:5 durch einen Fernschuss in der 89. Minute die letzte erwähnenswerte Aktion des Spiels.

 

Mit drei Niederlagen aus drei Testspielen verlief die Rückrundenvorbereitung für Fortuna alles andere als optimal. Es bleibt zu hoffen, dass mit dem Punktspielbetrieb die notwendige Konstanz zurückkehrt, um an die guten Leistungen der letzten Punktspiele der Hinrunde anzuknüpfen.

 

Zum Rückrundenauftakt empfängt der BSC Fortuna am Sonntag, 11.03.2012 den SSV Lehnitz auf dem Sportplatz Bieselheide. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.