Punktspiel am 17.03.2012 beim

Birkenwerder BC II (1:4)

 

Am 17.03.2012 gastierten die 1. Herren des BSC Fortuna Glienicke in der Summter Str. bei der zweiten Mannschaft des Birkenwerder BC.

 

Die ersten Chancen des Spiels hatte der Gastgeber durch Fernschüsse in der 1., 2. und 10. Minute. In der 22. Minute kam der BSC Fortuna durch Kühner das erste Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber. Zwölf Minuten später flankte Müller auf Kerst, dessen Kopfball den Weg ins BBC-Tor nicht fand. Nach einem unglücklichen Rückpass vom Gastgeber in der 40. Minute, der fast den Weg ins Birkenwerder-Tor fand, rettete Fortuna-Keeper Brügmann durch eine Parade in der 43. Minute das torlose Unentschieden zur Halbzeit.

 

Nachdem Schmidt in der 56. Minute zum Torschuss kam, machte Birkenwerder Druck und erspielte sich im Zeitraum von der 57. bis zur 59. Spielminute drei Großchancen, wovon die dritte nach einem Eckball zum 1:0 genutzt wurde. Drei Minuten später vergab Fortuna eine Chance über den rechten Flügel. Jeweils durch schnelle Spielzüge erhöhte der Gastgeber in der 63., 68. und 72. Minute auf 4:0 und ließ sogar noch weitere Chancen ungenutzt bzw. scheiterte in einigen Situationen am Glienicker Torwart Brügmann, der sich mehrfach durch gute Paraden auszeichnete. In den letzten fünf Minuten hatte Fortuna noch einige Offensivaktionen. Nach einem Pfostenschuss von Kerst in der 86. Minute erzielte Schmidt nach Vorlage von Kerst in der 89. Minute den Glienicker Ehrentreffer.

 

Viele Fortuna-Akteure blieben in diesem Spiel weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Die 1:4-Niederlage in Birkenwerder markierte nach zuletzt drei ungeschlagenen Spielen die erste Niederlage der noch jungen Fortuna-Vereinsgeschichte.

 

Am Sonntag, 25.03.2012 tritt das Fortuna-Team zu seinem nächsten Punktspiel beim FC Marwitz II an. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.