Hallenturnier "Brauer-Cup" am 15.01.2012

Die 1. Herren des BSC Fortuna starteten am 15.01.2012 beim Hallenturnier "Brauer-Cup" ins neue Jahr. Insgesamt nahmen an dem Turnier zehn Teams teil, gespielt wurde zunächst eine Vorrunde mit zwei Gruppen à fünf Teams, anschließend wurden die Endplatzierungen über Platzierungsspiele ermittelt.

Im ersten Spiel traf der BSC Fortuna auf den Gastgeber SV Berliner Brauereien II. In diesem Spiel konnten die Glienicker überzeugen und recht schnell durch Schmidt mit 1:0 in Führung gehen. Werner sorgte schließlich für den 2:0-Endstand.
Gegner im zweiten Spielwar der spätere Turniersieger SG Rotation Prenzlauer Berg II. In diesem Spiel war es keiner Mannschaft vergönnt, ein Tor zu erzielen.
Im einzigen Aufeinandertreffen zweier Brandenburger Teams mussten die Fortunen ihre erste Niederlage hinnehmen. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen. Nach einer Unachtsamkeit im Glienicker Strafraum erzielte Eintracht Wandlitz II per Kopfball das einzige Tor des Spiels.
Im letzten Spiel der Vorrunde gegen Chemie Adlershof II brauchte das Glienicker Team einen klaren Sieg, um das Halbfinale noch zu erreichen. Nach einem frühen Gegentor gelang Schmidt der Ausgleich für Fortuna. Durch ein weiteres Adlershofer Tor landete das Glienicker Team schließlich auf dem vierten Platz der Vorrundentabelle.

Shaolin Kickers hieß der Glienicker Gegner im Spiel um Platz sieben. Bis kurz vor dem Schlusspfiff stand es 0:0 und viele hatten sich schon auf ein Penalty-Schießen (Besonderheit des Veranstalters) zur Entscheidung des Spiels eingestellt. Eine Minute vor Ende des Spiels hämmerte Werner den Ball jedoch über die gegnerische Torlinie und sicherte Fortuna so den siebten Platz.

 

Turniersieger wurde die SG Rotation Prenzlauer Berg II vor Eintracht Wandlitz II und Tennis Borussia II.


Für den BSC Fortuna waren bei diesem ersten Hallenturnier der Vereinsgeschichte dabei: Roderer, Schleifnig, Werner, Schmidt, Kerst, Müller, Eckert und Braun. Der verletzte Torwart Brügmann unterstützte sein Team ebenso wie Schulze als Zuschauer.

Am 19.01.2012 startet das Team wieder in den Trainingsbetrieb. In der Halle präsentiert sich Fortuna das nächste Mal am 12.02.2012 in Birkenwerder.

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.