Testspiel am 11.08.2012 gg. SG Zühlsdorf II 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Barduhn (6.), 2:0 Kleinberger (19.), 3:0 Kerst (43.), 4:0 Schulze (48.), 5:0 Schupp (88.)

 

Am Samstag, 11.08.2012 empfingen die 1. Herren des BSC Fortuna die zweite Mannschaft der SG Zühlsdorf zum Testspiel auf dem Sportplatz Bieselheide.

Bereits in der 4. Spielminute strahlte Fortuna das erste Mal Torgefahr aus, als Barduhn das Tor knapp verfehlte. Eine Minute später verfehlte ein Kopfball von Stange infolge eines Eckballs das Zühlsdorfer Tor knapp. In der 6. Minute legte Kleinberger für Barduhn vor, der zum 1:0 einschoss. Zwischen der 13. und 17. Minute hatte Schupp im Zusammenspiel mit Roderer bzw. Neue drei Chancen für den Gastgeber. Das 2:0 für Fortuna erzielte Kleinberger, nachdem er sich zentral in der 19. Minute durchsetzte. Nach 29 Minuten strahlte der Gast mit einem Fernschuss das erste Mal Torgefahr aus. Acht Minuten vor dem Halbzeitpfiff scheiterte zunächst Schupp und anschließend Kerst im Nachschuss am Zühlsdorfer Schlussmann. In der 43. Minute stellte Kerst nach Vorlage von Braun den 3:0-Halbzeitstand her.

Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte Fortuna die nächste Chance durch Neue. In der 48. Minute köpfte der nach langer Verletzung zurückgekehrte Schulze einen Schupp-Eckball zum 4:0 ins Zühlsdorfer Tor. Anschließend entwickelte sich ein Spiel mit wenig Torchancen. In der 65. Minute spielte Barduhn auf Chaman Ara, der sich gegen den Zühlsdorfer Keeper nicht durchsetzen konnte. Nach 77 Spielminuten entschärfte Fortuna-Keeper Probst - der sonst einen sehr ruhigen Tag im Tor hatte - einen Zühlsdorfer Torschuss. Für das Endergebnis sorgte Schupp in der 88. Minute, indem er sich auf dem linken Flügel durchsetzte und den Ball zum 5:0 ins Gästetor beförderte. Ein weiterer aussichtsreicher Fortuna-Angriff in der Nachspielzeit durch Kleinberger wurde wegen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

 

Am Samstag, 18.08.2012 reist Fortuna nach Hohenbruch, um dort in der Pokal-Qualifikation für den Kreispokal zu spielen. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.