Spielberichte 1.F-Jugend

4. Punktspiel: SC Oberhavel Velten – Fortuna 1:2 (1:1)

 

Diesmal von Anfang an konzentriert kamen wir auf dem für uns ungewohnten Rasenplatz gleich zu ersten Chancen. Nach einer Ecke von Haakon erzielte Leon die Führung. Danach ging es weiter nur in eine Richtung. Jedoch verpassten wir es, klare Chancen und Schussmöglichkeiten herauszuspielen. Nach einem Fehlpass in der gegnerischen Hälfte konterte uns Velten kurz vor der Halbzeit aus. So stand es zur Halbzeit Unentschieden.

 

Velten war am Anfang der zweiten Halbzeit nun besser im Spiel und kam zu einigen Chancen, da wir nicht mehr so konsequent waren. Nach etwa fünf Minuten konnten wir uns etwas befreien und das Spiel wieder vermehrt in die Veltener Spielhälfte verlagern. Nach einigen Chancen fälschte Ole einen Schuss von Luis ins Tor ab (34. Minute). Mit der Führung im Rücken waren wir nun sicherer. Velten kam zu keinen Chancen mehr. So konnten wir am Ende einen knappen aber verdienten Auswärtssieg feiern.

 

Mannschaft: Julian (TW), Haakon, Hagen, Leon (1), Luis, Ole (1), Philipp K., Philipp R., Tilman

 

3. Punktspiel: Fortuna – FSV Borgsdorf 3:4 (1:3)

 

Leider haben wir die erste Halbzeit völlig verschlafen. Nach zunächst ausgeglichenem Spiel übernahm Borgsdorf nach dem Führungstreffer (7. Minute) die Initiative. Viel zu häufig schauten wir nur zu und so erhöhte Borgsdorf durch zwei weitere Treffer auf 0:3. Unmittelbar vor der Halbzeit gelang uns durch einen abgefälschten Schuss von Haakon unser erstes Tor. Das gab uns ein wenig Hoffnung für die zweite Halbzeit.

 

Nach der Halbzeit lief es dann deutlich besser. Wir spielten zielstrebig nach vorn. Aus dem Getümmel vor dem Borgsdorfer Tor schob Leon zum 2:3 ein. Ein Konter über die rechte Seite konnte Philipp K. zum Ausgleich nutzen. Nun waren wir obenauf und stürmten weiter. Kurz vor Schluss setzte sich jedoch ein Borgsdorfer Spieler gekonnt durch und erzielte den Siegtreffer für Borgsdorf. Wir versuchten nochmal alles, jedoch reichte es nicht mehr zu einem Unentschieden. Wie gegen Birkenwerder haben wir die erste Halbzeit total verschlafen. Diesmal haben wir uns aber super zurückgekämpft und am Ende etwas unglücklich verloren.

 

Mannschaft: Julian (TW, 1. Hz), Haakon (1) (TW, 2. Hz), Hagen, Leon (1), Luis, Ole, Philipp K. (1), Philipp R., Tilman

 

2. Punktspiel: Fortuna – SV Zehdenick 2:0 (2:0)

 

Im Vergleich zum ersten Spiel waren wir von Anfang an konzentriert. Zunächst mussten wir eine kurze Drangphase mit mehreren Eckbällen von Zehdenick überstehen. Danach übernahmen wir mehr und mehr die Initiative. Einen vom Torwart zu kurz abgewehrten Schuss konnte Philipp R. aus Nahdistanz zum 1:0 verwerten. Nun standen wir deutlich sicherer. Nach einer guten Chance von Zehdenick zog Hagen mit einem Solo über das halbe Feld auf und davon und erzielte das zweite Tor.

 

Mit dem Vorsprung im Rücken spielten wir souverän weiter. Zehdenick hatte keine richtige Torchance mehr. Wir konnten unsere zahlreichen Schüsse nicht mehr in Zählbares ummünzen. Hier müssen wir in den nächsten Spielen konsequenter sein. Insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung mit den ersten drei Punkten einer Fortuna-Mannschaft in der Kreisliga.

 

Mannschaft: Julian (TW), Philipp K., Haakon, Luis, Hagen (1), Leon, Philipp R. (1), Dwayne

 

1. Punktspiel: Birkenwerder BC – Fortuna 4:2 (4:1)

 

Noch etwas geschafft von der ersten Schulwoche begannen wir sehr unkonzentriert, so dass wir bereits nach sechs Minuten 2:0 zurück lagen. Danach lief es etwas besser, jedoch wurde der Gegenspieler nicht richtig gestört und schon stand es 3:0. Leon verkürzte dann auf 3:1. Doch leider wurde heute fast jeder Fehler von uns bestraft und so stand es zur Pause bereits 4:1.

 

Nach der Halbzeit lief es dann deutlich besser. Die Aktionen spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, klare Chancen gab es auf beiden Seiten kaum. Ole konnte sich dann noch kurz vor Schluss in die Torschützenliste eintragen. Die zweite Halbzeit haben wir so gewonnen, das ganze Spiel jedoch leider mit 4:2 verloren.

 

Mannschaft: Dwayne (TW, 1.Hz), Julian (TW, 2. Hz), Philipp K., Haakon, Luis, Hagen, Leon (1), Philipp R., Ole (1), Tilman

 

 

Archiv Spielberichte der der 1.F-Jugend Saison 2014/2015

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.