Hallenturniere im Winter 2012/2013

4. Platz beim Reier-Cup in Hohen Neuendorf

 

In Hohen Neuendorf haben wir einen sehr guten 4. Platz erreicht. Obwohl unser Kader sehr klein war (vielen Dank an Moritz und Phillip, die sehr kurzfristig einsprangen) haben wir es ungeschlagen in das Halbfinale geschafft.

Mit dabei waren:

Justus (Tor) – Lucas, Moritz, Noah, Kim, Mattis und Phillip.

 

In der Vorrunde besiegten wir den Gastgeber BW Hohen Neuendorf mit 1:0 und nach dem 2:1 gegen die SG Schwanebeck waren wir schon vorzeitig im Halbfinale. Im letzten Vorrundenspiel gegen GW Bergfelde ging es noch um den Gruppensieg. Hier schafften wir zwar ein 1:1, Bergfelde hatte aber die bessere Tordifferenz und wurde Gruppenerster.

Alle unsere Tore schoss Kim, der besonders beim 2:1 gegen Schwanebeck clever war und sich nach der Berührung des Balles durch den Gegner beim Freistoß den Ball schnappte und einschoss.

 

Im Halbfinale war es dann gegen den Nordberliner SC sehr knapp. Wir verloren 0:1 und hatten aber auch eine Riesenchance durch einen Lattenschuss.

 

Im Spiel um Platz 3 (wieder gegen Bergfelde) machte es sich dann bemerkbar, dass wir nur einen Auswechselspieler dabei hatten. So kämpften alle zwar sehr verbissen, waren aber auch schon ganz schön müde, so dass wir wieder knapp mit 0:1 verloren.

 

Fazit:

Ein super Auftritt von allen mit großem Einsatz. Ein tolles Ergebnis.





Unser Hallenturnier am 26.01.2013

 

Mit 5 Unentschieden auf Platz 4!

 

Mit großer Vorfreude starteten wir in unser eigenes Hallenturnier

Mit dabei waren:

Jonah (Tor) – Lucas, Louis, Moritz, Florian, Kim, Henrik, Justus und Phillip.

 

Im Eröffnungsspiel schoss Henrik das erste Tor des Turniers, gegen die SG Schönfließ schafften wir ein 2:2 und waren damit ordentlich ins Turnier gestartet (unser 2. Tor schoss Justus). Mit einer ganz starken Abwehrleistung (und etwas Glück) schafften wir auch gegen den späteren Turniersieger Forst Borgsdorf ein 0:0 und auch gegen den Birkenwerder BC stand es am Ende 0:0. Hier hatten wir Pech im Abschluss aber auch Glück, dass ein Freistoß des BBC an den Pfosten ging.

Somit waren wir nach 3 Spielen noch ungeschlagen!

 

Im 4. Spiel setzte es dann gegen eine starke Mannschaft des SV Mühlenbeck ein klares 0:4, In den letzten beiden Spielen gegen die SG Zühlsdorf und Blau-Weiß Hohen Neuendorf wurden leider viele klare Chancen vergeben, so dass es jeweils 1:1 endete. Die Tore schossen Henrik und Justus.

 

Somit hatten wir nur ein Spiel verloren, aber 5 Unentschieden erreicht. Für die Endabrechnung bedeutete dies Platz 4 von 7 Mannschaften. Mit mehr Entschlossenheit vor dem Tor wäre auch noch Platz 3 drin gewesen, aber alle haben mit vollem Einsatz gespielt.

 

Das Endergebnis:

 

  1. FSV Forst Borgsdorf
  2. SV Mühlenbeck
  3. SG Schönließ
  4. BSC Fortuna Glienicke
  5. Birkenwerder BC 08
  6. Blau-Weiß Hohen Neuendorf
  7. SG Zühlsdorf

 

Weiter geht es am 16.02. beim Turnier der SG Schönließ wieder in der Dreifelderhalle in Glienicke.

 



Hallenkreismeisterschaft – Vorrunde am 02.12.2012

Früh am 1. Advent machten wir uns auf den Weg nach Kremmen zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften. Um 9:00 Uhr ging es los.
Mit dabei waren:
Justus (Tor) – Noah, Lucas, Jonah, Florian, Kim, Louis und Henrik.


Im ersten Spiel setzte es gegen eine starke Bötzower Mannschaft ein 0:6, im 2. Spiel gegen den Gruppensieger Oranienburger FC ein gutes 0:3 mit einigen Chancen. Leider ging auch das 3. Spiel gegen Grün-Weiß Bergfelde mit 2:5 verloren, aber Kim und Noah schossen unsere ersten Tore. Beim Stand von 2:4 vergaben wir eine gute Chance, dann wäre es noch mal spannend geworden. Im letzen Spiel gegen den FC 98 Hennigsdorf II setzten wir uns dann aber ganz stark mit 5:1 durch, Kim schoss 4 Tore und Henrik 1. So wurden wir 4. dieser Vorrundengruppe und konnten insgesamt gut mithalten.
Für die Endrunde qualifizierte sich ungeschlagen der Oranienburger FC. Die Veranstaltung wirkte etwas „lieblos“, es gab nicht mal eine Teilnahmeurkunde für uns, trotz eines üppigen Startgeldes.


 

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.