Vorbereitung und Hinrunde Saison 2013/2014

2. Platz beim Nordend-Cup von Concordia Wilhelmsruh am 17.11.2013

 

Beim Hallenturnier von Concordia Wilhelmsruh holten wir uns den 2. Platz.

 

Gegen den ersten Gegner BFC Alemannia 90 schafften wir einen tollen Auftakt und siegten mit 3:0 (Tore: Louis, Lucas und Leo) und auch im zweiten Spiel schafften wir einen Sieg gegen eines der beiden Gastgeberteams: 1:0 hieß es am Ende (Tor: Louis). Im dritten Spiel ging es gegen das zweite Gastgeberteam: Am Ende gelang uns hier nur ein 1:1, obwohl wir viele Chancen hatten. Wir verschossen sogar einen Neunmeter!

 

Im letzten Spiel hätten wir gegen den SV Nord Wedding mit einem Sieg sogar das Turnier gewinnen können, der Gegner war aber zu stark und siegte verdient mit 2:1 (Duncan schoss sein erstes Tor).

 

So konnten wir aber am Ende über einen tollen zweiten Platz und einen schönen Pokal jubeln.

 

Es war ein toller Nachmittag, mit 10 Spielern waren wir dabei:

 

Jonah (Tor) – Niki, Anton, Duncan, Robert, Lucas, Philipp, Mattis, Leo und Louis.

9. Spieltag (25.10.2013)

BSC Fortuna Glienicke – SG Blau-Weiß Leegebruch 6:1 (2:0)

 

Unser letztes Spiel vor der Winterpause gewannen wir ganz souverän. Wir waren deutlich überlegen und uns gelangen durch tolle Spielzüge herrliche Tore. Louis traf vor der Pause zweimal und in der zweiten Hälfte trafen noch Mattis (2), Lucas und Leo.

 

Mit einer Laola-Welle feierten wir mit unseren Eltern nach dem Spiel das großartige Ergebnis.

 

Jonah (Tor), Duncan, Anton, Niki, Lucas, Leonidas, Mattis und Louis feierten kräftig.

 

Jetzt gehen wir mit 3 Siegen und 6 (zum Teil knappen) Niederlagen als 7. in die Winterpause. Wir haben ein positives(!) Torverhältnis von 28:26 und haben somit eine ganz tolle Hinrunde gespielt.

 

 

8. Spieltag (18.10.2013)

SC Oberhavel Velten II - BSC Fortuna Glienicke 2:3 (1:1)

 

In einem spannenden Spiel gelang uns der 2. Sieg!

Hier der Bericht aus dem Oranienburger Generalanzeiger:

 

„Der SCO ging schon nach wenigen Sekunden in Führung. Die Gäste wurden Mitte der ersten Halbzeit besser und verdienten sich den Ausgleich. Auch im zweiten Abschnitt war die Fortuna besser, sicherte sich aber den verdienten Sieg erst in der letzten Minute.“

 

Beim Spiel waren dabei:

Jonah (Tor), Duncan, Anton, Lucas (1), Niki, Leonidas, Louis (2) und Phillip.

 

 

 

7. Spieltag (16.10.2013)

BSC Fortuna Glienicke – Birkenwerder BC 08 III 0:3 (0:1)

 

Kurz nach den Herbstferien hatten wir ein Nachholspiel zu absolvieren. Der Gast aus Birkenwerder war spielerisch etwas besser und ging in der 9. Minute in Führung. Wir hielten tapfer dagegen, konnten uns aber nur wenige Chancen erarbeiten. Mit dem 0:1 ging es in die Pause. In der 2. Halbzeit wollten wir das Spiel drehen. Das Spiel ging hin und her. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter gegen uns, der im Nachschuss verwandelt wurde. Kurz danach fiel noch das 0:3.

 

Der BBC war heute stärker, es spielten:

Jonah (Tor), Anton, Niki, Lucas, Mattis, Leonidas, Louis und Phillip.

6. Spieltag (20.09.2013)

BSC Fortuna Glienicke – SV Grün-Weiß Bergfelde 1:5 (0:2)

 

Zu später Stunde (Anpfiff erst um 18:30 Uhr) ging es gegen GW Bergfelde, die zwei ganz gefährliche Stürmer in ihren Reihen haben und schon zusammen 21 Tore erzielt hatten. Auf diese beiden galt es also gut aufzupassen, was leider nicht ganz so gut gelang. Auch gegen uns gelangen ihnen 5 Tore. Erst kurz vor dem Schluss hatten wir auch zwei klare Chancen von denen Leonidas eine zum 1:5 nutzte.

 

Jonah (Tor), Duncan, Anton, Niki, Leonidas, Mattis, Louis und Phillip wehrten sich tapfer.

 

 

5. Spieltag (11.09.2013)

FC Kremmen - BSC Fortuna Glienicke 3:1 (2:0)

 

An einem Mittwoch ging es zum Tabellennachbarn nach Kremmen. Im Tor mussten wir Jonah krankheitsbedingt durch Leonidas ersetzen, der seine Sache sehr gut machte, aber dadurch leider im Mittelfeld fehlte. Kremmen war konsequenter in der Abwehr und schlug die Bälle stark nach vorne. Wir konnten uns nur wenige Chancen herausspielen, Louis gelang nur das Ehrentor zum 1:3 kurz vor Schluss:

 

Beim Spiel waren dabei:

Leonidas (Tor), Duncan, Anton, Lucas, Niki, Mattis, Louis und Phillip.

 

 

 

Turnier um den Wanderpokal der SPD in Summt (08.09.2013)

 

Mit fünf Spielern gingen wir als Titelverteidiger in das „Bolzplatz-Turnier“ in Summt. Gespielt wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden mit Rückrunde, mit einer Mannschaftsstärke von 4 Spielern auf einem Sandbolzplatz mit Bande.

 

Die ersten drei Spiele gingen leider verloren, dann aber gelangen uns noch drei Siege und zwei Unentschieden, die uns nach meinen Aufzeichnungen mit 11 Punkten auf Platz 2 hinter der Vertretung des Mühlenbecker Landes brachte, die Turnierleitung sah uns auf dem 4. Platz – egal.

 

Das Turnier machte allen Beteiligten großen Spaß, alle Spieler schossen mindestens ein Tor, danke an Justus, der ein Super-Torwart war.

 

Es staubten sich kräftig ein:

Justus (3 Tore) – Lucas (1), Leo (3), Mattis (1), Louis (1)

 

 

 

4. Spieltag (06.09.2013)

BSC Fortuna Glienicke – FSV Forst Borgsdorf II 2:5 (1:3)

 

Trotz eines großen Spiels gegen den Tabellenführer reichte es nicht zu einem Punkt.

Bereits nach 8 Minuten lagen wir mit 0:2 hinten, erst dann begannen wir mitzuspielen, Lohn war der Anschluss durch Louis zu 1:2. Jetzt war es ein offenes Spiel. Vor der Pause bekamen wir noch den Gegentreffer zum 1:3.

Gleich nach der Pause gelang uns nach 21 Sekunden(!) das 2:3 durch Mattis. Jetzt ging das Spiel hin und her und war sehr spannend. Wir drückten auf den Ausgleich, Borgsdorf machte dann aber das 2:4 und durch einen Konter noch das 2:5.

 

 

1. Runde, Kreispokal (03.09.2013)

BSC Fortuna Glienicke – Birkenwerder BC 08 II 1:4 (1:1)

 

Ein echter Pokalkrimi.

Gegen eine starke Mannschaft aus Birkenwerder, die in ihrer Staffel noch ungeschlagen ist, gingen wir durch Louis in der 8. Minute sogar mit 1:0 in Führung, verpassten leider das zweite Tor und kassierten vor der Pause den Ausgleich.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir gute Chancen, bevor eine unhaltbar verwandelte Ecke zum 1:2 das Spiel zugunsten des Birkenwerder BC kippte. Am Ende hieß es dann nach starker Leistung 1:4.

 

Es spielten:

Jonah (Tor), Duncan, Anton, Niki, Lucas, Mattis, Leonidas, Phillip und Louis

 

 

3. Spieltag (30.08.2013)

SV Mühlenbeck 47 II – BSC Fortuna Glienicke 0:12 (0:7)

 

Eine total überlegene Leistung brachte uns in einem einseitigen Spiel unseren 1. Saisonsieg. Gegen eine sehr junge Mannschaft des SV Mühlenbeck 47 II hatten wir sogar noch Chancen auf einen höheren Sieg. Super Leistung von allen.

 

Spieler und Tore:

Jonah (Tor), Duncan, Anton, Niki, Lucas (1), Mattis (5), Leonidas (2), Phillip (1) und Louis (3)

 


2. Spieltag (23.08.2013)

BSC Fortuna Glienicke – FC 98 Hennigsdorf II 2:3 (2:2)

 

Was für ein dramatisches und knappes Spiel.

Durch kleine Fehler in der Abwehr lagen wir nach 10 Minuten mit 0:2 zurück, danach konterten wir den Gegner aber ganz stark aus und Louis erzielte zwei Tore zum 2:2 Halbzeitstand. Wir hatten noch weitere Chancen, in denen Louis und Mattis frei vor dem Torwart standen, aber das Tor nicht trafen.

 

Nach der Pause konnten wir noch lange auf den ersten Punkt hoffen. Durch großen Einsatz und etwas Glück (2 Pfostentreffer) hielten wir das 2:2. Doch dann fiel doch noch das 2:3. Jetzt schafften wir es nicht mehr vor das Tor des Gegners, so dass wir uns leider geschlagen geben mussten.

 

Wir haben dem Gegner alles abverlangt, leider hat es knapp nicht gereicht.

 

Jonah (Tor), Duncan, Anton, Niki, Marlon, Mattis, Leonidas, Louis und Phillip waren dabei.

 

1. Spieltag (16.08.2013)

Oranienburger FC Eintracht II – BSC Fortuna Glienicke 4:1 (2:0)

 

In unserem ersten Saisonspiel gab es in Oranienburg eine 1:4-Niederlage. Man merkte, dass beide Mannschaften noch „neu“ waren und sich an die F-Jugend gewöhnen mussten. So ging das Spiel ohne große Chancen hin und her. Durch einen Konter und einen Eckball ging der OFC dann zur Pause mit 2:0 in Führung.

Nach der Pause wollten wir auch unsere Chancen nutzen, bekamen aber erst ein Gegentor zum 0:3, bevor Leonidas unser erstes Saisontor zum 1:3 schoss. Danach fehlte bei der großen Wärme an diesem Tag die Kraft um weitere Tore zu schießen, es gab sogar noch den Gegentreffer zu 1:4.

 

Wir hatten unsere Chancen, aber der Gegner war heute konsequenter.

 

Jonah (Tor), Lucas, Anton, Niki, Marlon, Mattis, Leonidas, Louis und Phillip waren dabei.

 

6. Platz beim Glienicker Sommer am 11.08.2013

 

Bei unserem Sommerturnier reichte es ganz knapp nur zum 6. Platz.

 

Sechs Mannschaften versammelten sich am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr in der Bieselheide.

 

Mit unserer neuen F-Jugend erreichten wir gegen den BFC Dynamo ein 0:0. Gegen den späteren Turniersieger gab es ein knappes 0:1, es gab viele brenzlige Situationen in der Abwehr zu überstehen. Im Spiel gegen den SSC Teutonia 1899 aus Spandau erzielten wir unsere ersten Tore durch ein Eigentor und ein Tor von Leo, so dass wir 2:0 führten, in den letzten Minuten klärten wir leider die Bälle in der Abwehr nicht mehr so gut, so dass wir noch den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen mussten. Gegen Concordia Wilhelmsruh wollten wir dann den 1. Sieg, in einem ausgeglichenem Spiel konnten wir jedoch kein Tor erzielen, bekamen aber ein Gegentor – 0:1. Im letzten Spiel gegen Grün-Weiß Bergfelde brauchten wir unbedingt Punkte, um in der Abschlusstabelle noch zu klettern. Auch hier gelang uns leider trotz guter Chancen kein Tor und wir verloren wieder knapp 0:1.

Wie eng das Turnierergebnis war zeigte sich dann im letzten Spiel, in dem der BFC Dynamo nach einem 0:1 Zwischenstand innerhalb von einer Minute noch 2:1 gewann und sich so vom 6. Platz noch auf den 3. Platz verbesserte.

 

Mit Jonah stellten wir aber den besten Torwart des Turniers.

 

Schade, mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ein besserer Platz möglich gewesen, aber eine tolle Leistung von allen:

 

Jonah (Tor), Lucas, Duncan, Anton, Niki, Marlon, Mattis, Leo, Luca, Louis und Phillip waren dabei.

 

Turnierendstand:

 

                                       Punkte                        Tore

  1. SG Schönfließ                       15                    16:0
  2. Grün-Weiß Bergfelde             12                    8:3
  3. BFC Dynamo                        5                    2:6
  4. Concordia Wilhelmsruh            4                    3:10
  5. SSC Teutonia 1899               3                    3:9
  6. BSC Fortuna Glienicke            2                    2:5

 

 

 

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.