Rückrunde 2012/2013

Spielbericht SV Grün-Weiß Bergfelde II – BSC Fortuna Glienicke 0:6 (0:1)

 

Der Sprung auf den vorletzten Platz gelingt!

 

Nach dem enttäuschenden Auftritt letzte Woche gegen den SV Zehdenick (1:10) gab es zum Abschluss der Saison einen ganz starkes Spiel in Bergfelde.

 

Zunächst müssten wir 45 Minuten warten, weil ein Gewitter über den Platz zog. Dann waren aber alle hochmotiviert gegen den Vorletzten zu gewinnen. In der ersten Halbzeit gelang Kim mit einer direkten Ecke das 1:0 für uns. Hinten standen wir sehr sicher, so ging es mit dem Ergebnis in die Kabine. In der zweiten Halbzeit spielten wir weiter konsequent nach vorne und so fielen die weiteren Tore durch tolle Schüsse von Justus (2) und Kim (3), so dass es am Ende ein 6:0 für uns stand.

 

Endlich konnten auch wir mal eine Laola-Welle für unsere Eltern machen.

 

Die siegreiche Mannschaft:

Jonah (Tor) – Lucas, Noah (Abwehr), Mattis, Kim, Justus (Mittelfeld), Louis, Philipp (Angriff)

 

 

 

3. Platz beim Pfingstturnier am 20.05.2013 bei Blau-Weiß Hohen Neuendorf

 

Am Pfingstmontag starteten wir um 9:00 Uhr beim Turnier in Hohen Neuendorf. Es waren sechs Mannschaften am Start, gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“.

 

In den ersten beiden Spielen gegen den WFC Corso/ Vineta 99 und den VfB Hermsdorf erreichten wir jeweils ein gutes 0:0. Gegen Grün-Weiß Neukölln gab es leider ein 0:3, dann siegten wir aber nach einer überzeugenden Leistung mit 3:0 gegen den Gastgeber Hohen Neuendorf – Kim traf dreimal. Im letzten Spiel zeigten wir gegen den späteren Turniersieger BW Berolina-Mitte unsere beste Leistung. Berolina hatte bis dahin alle Spiele gewonnen, wir waren aber mindestens gleichwertig und hatten sogar Chancen zum Sieg. Kim traf mit einem traumhaften Freistoß zum 1:1.

 

Insgesamt ein ganz toller Auftritt führte uns somit auf den 3. Platz hinter BW Berolina-Mitte und Grün-Weiß Neukölln – super.

 

Moritz, Justus, Lucas, Lukas, Noah, Louis, Kim, Hendrik, Philipp und Kenny waren dabei.

 

 

Spielbericht SG Schönfließ - BSC Fortuna Glienicke 3:2 (2:2) (17.05.2013)

 

Ein unglückliche Niederlage nach einem tollen Spiel.

 

Es war ein absolut offenes Spiel. Schönfließ ging 1:0 in Führung, Louis schoss für uns das 1:1, Schönfließ ging wieder in Führung, Kim glich kurz vor der Pause aus. In der 2. Halbzeit weiter ein offenes Spiel. Kurz vor dem Ende konnten wir den Ball nicht klären und Schönfließ traf zum 3:2. Wir hatten großen Einsatz gezeigt und auch guten Fußball gespielt. Ein Unentschieden hätten wir uns verdient gehabt. Schade.

 

Jonah (Tor) – Lucas, Justus, Lukas (Abwehr) – Henrik, Kim, Noah (Mittelfeld) – Louis (Angriff).

 

 

 

 

Spielbericht BSC Fortuna Glienicke – SV Mühlenbeck 47 2:6 (1:5) (15.05.2013)

 

Während unserer Trainingszeit ein Nachholspiel.

 

Wir kamen gut ins Spiel und hatten die erste Chance, im Gegenzug schoss Mühlenbeck aber das 0:1. Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten stand es dann 0:3 ehe Kim das 1:3 für uns erzielte. Vor der Pause kassierten wir leider noch zwei einfache Gegentor zum 1:5.

 

In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder die erste Chance (ein Lattenschuss) und Mühlenbeck schloss dann einen Konter zum 1:6 ab. Kim gelang dann wieder ein Tor für uns zum 2:6 und danach war das Spiel ausgeglichen, obwohl wir ohne Auswechselspieler angetreten waren:

 

Justus (Tor) – Mattis, Noah (Abwehr) – Henrik, Kim, Louis (Mittelfeld) – Philipp (Angriff).

 

 

Spielbericht BSC Fortuna Glienicke – FC 98 Hennigsdorf 0:11 (0:5) – 03.05.2013

 

Mit besserer personeller Ausstattung als am Dienstag in Velten gingen wir in das Spiel gegen den Tabellen-Dritten. Die ersten Minuten deuteten nicht auf ein solches Debakel hin. Nach dem ersten Gegentor ließen wir leider die Köpfe hängen und so konnten wir nicht mehr gegenhalten.

 

In der 2. Halbzeit hatten wir zwar ein paar Chancen, das Ehrentor wollte aber nicht gelingen. Der Gegner traf fast immer ohne unsere Gegenwehr.

 

Unsere Mannschaft: Jonah (Tor) – Justus, Lukas (Abwehr) – Mattis, Noah, Henrik, Kim (Mittelfeld) – Louis (Sturm)

 

 

Spielbericht SC Oberhavel Velten II – BSC Fortuna Glienicke 8:1 (4:0) – 30.04.2013

 

Zum Nachholspiel nach Velten fuhren wir ohne Auswechselspieler. Vielen Dank an Phillip, der kurzfristig bereit war, auszuhelfen. Als Stürmer eingesetzt wäre ihm fast ein Tor gelungen.

 

Die ersten 10 Minuten haben wir total verschlafen. Wir störten die Gegner nicht und so stand es schnell 0:3. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit waren dann ausgeglichen, es fehlt jedoch das genaue Zusammenspiel um klare Chancen zu erarbeiten. Ein Konter führte dann noch zum 0:4 vor der Pause.

 

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Unkonzentriertheiten führten zum 0:5 und 0:6. Dann schaffte Kim das Ehrentor. Henrik hatte ihn sehr gut angespielt. Eine weitere (ebenso gute) Chance vergab Kim dann noch. Die Tore zum 1:7 und 1:8 fielen dann, als uns die Puste ausging.

 

Unsere Mannschaft: Justus (Tor) – Noah, Mattis (Abwehr) – Louis, Henrik, Kim (Mittelfeld) – Phillip (Sturm)



Spielbericht SpG Falkenthal/ Liebenwalde - BSC Fortuna Glienicke 7:2 (2:0) (26.04.2013)

 

 

Heute unser erstes Spiel auf echtem Rasen und wir mussten uns erst an den etwas holprigen Untergrund gewöhnen.

 

In der 1. Halbzeit gab es mehrere Chancen auf beiden Seiten – unsere Schüsse gingen jedoch knapp vorbei und zwei Bälle des Gegners gingen ins Tor, so dass wir zur Pause unglücklich mit 0:2 hinten lagen.

 

In der 2. Halbzeit wollten wir das Spiel unbedingt drehen und erarbeiteten uns auch einige Überzahlsituationen in der gegnerischen Hälfte. Der letzte Pass kam jedoch oft nicht an oder es wurde zu hektisch aufs Tor geschossen. So kam der Gegner zu Kontern und zog auf 4:0 davon. Lucas gelang mit einem Weitschuss das 1:4 und Louis im Strafraum noch das 2:5, am Ende hieß es jedoch 2:7. Da machte es sich auch bemerkbar, dass wir ohne Auswechselspieler antraten.

 

Folgende Spieler kämpften in Liebenwalde:

Jonah (Tor) – Lucas, Noah (Abwehr) – Henrik, Justus, Louis (Mittelfeld) – Kim (Angriff).

 

Nächste Woche – Englische Woche:

Dienstag in Velten und Freitag gegen FC 98 Hennigsdorf



Spielbericht BSC Fortuna Glienicke – FSV Forst Borgsdorf II 0:3 (0:0) (19.04.2013)

 

 

In der letzten Woche gab es gegen den Tabellenführer aus Oranienburg nichts zu holen, dort gingen wir mit 0:11 unter.

 

Heute zeigten wir gegen den Tabellen-2. Aber ein ganz anderes Gesicht. Mit vollem Einsatz gingen wir ins Spiel und konnten das Spiel bis in die 2. Hälfte mit 0:0 offen halten. Wir spielten gut mit und hatten sogar Chancen in Führung zu gehen, aber dann traf Borgsdorf doch dreimal zum Sieg.

 

Folgende Spieler holten sich sogar Lob vom Gegner ab:

Jonah (Tor) – Lucas, Lukas, Mattis (Abwehr) – Henrik, Justus, Noah (Mittelfeld) – Louis (Angriff).

 

Weiter so Jungs, dann werden wir den letzten Platz bald verlassen.



Spielbericht SV Glienicke III – BSC Fortuna Glienicke 7:2 (5:1)

 

 

Unser Rückrundenauftakt begann mit dem Ortsderby. Leider mussten wir aufgrund von Krankheiten und Schulveranstaltungen in Unterzahl antreten, zeigten aber eine sehr gute Leistung.

 

Unsere Aufstellung: Justus (Tor) – Lucas, Lukas (Abwehr) – Mattis, Noah (Mittelfeld) – Kim (Angriff).

 

Wir zeigten großen Einsatz und stellten uns der schwierigen Aufgabe. Nach dem 0:3 Zwischenstand schoss Kim das 1:3 und wir hatten sogar noch weitere Chancen. Kurz vor der Pause gab es noch zwei Unaufmerksamkeiten, so dass es dann 1:5 stand.

 

In der zweiten Halbzeit sah man dann keinen Unterschied mehr zwischen den Mannschaften, Kim schoss das Tor zum 2:6 und am Ende hieß es dann 2:7. Alle haben mutig und mit großem Einsatz gekämpft und es waren spielerische Ansätze zu erkennen. Sogar der Gegner sprach uns Respekt für unsere Leistung aus.



Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.