EMB-Cup Frühjahrscross in Hennigsdorf

Der EMB-CUP, eine Laufserie in Oberhavel, startete dieses Jahr am 10.3. beim Hennigsdorfer Frühjahrscross. Für den BSC Fortuna Glienicke gingen sechs Athleten auf die Strecke. Als erstes startete Emilia Kilbert. Sie ging gleich nach dem Start in Führung und konnte diese auch auf der 0,5 km langen Strecke bis ins Ziel halten. Alexander Rackwitz und Laura Danzfuß starteten ambitioniert in den zweiten Lauf des Tages über 1 km. Alexander ging zu nächst in Führung, doch durch eine ungenaue Streckenführung kurz nach dem Start verlor er diese Position gegen einen älteren Mitläufer. Er gelangte in dem Lauf mit 4,06 Minuten als zweiter ins Ziel, in seiner Altersklasse gewann er jedoch mit großem Abstand. Laura fand sich nach dem Start in Mittelfeld der Läufer ein und verbesserte ihre Position in einem guten Endspurt, sodass sie im Ziel mit 4,43 Minuten im guten Mittelfeld landete. In ihrer Altersklasse gewann sie mit einem knappen Vorsprung, den sie sich im Endspurt erlaufen hatte. Auf die 2,5 km lange Strecke gingen Leonie Kilbert, Marie-Luise Rackwitz und Clara Jedicke. Clara lag nach der ersten Runde im aussichtsreichen ersten Drittel des Feldes, kurz hinter Leonie. Beide konnten ihr Plätze halten, sodass Leonie die Altersklasse W10 in 11,44 Minuten gewinnen konnte. Clara war in derselben Altersklasse gestartet und belegte bei ihrem ersten Wettkampf den sehr guten 3. Platz in 12,15 Minuten. Nach der ersten Runde lag Marie im guten Mittelfeld. Daran konnte auch ein Sturz in der vorletzten Runde nichts mehr ändert. Marie kam völlig entkräftet nach 12,49 Minuten ins Ziel und belegte in damit in der Altersklasse W10 den fünften Platz.
Dieser Lauf war für alle Athleten ein voll Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an ALLE!

von Maurice Ribak





Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.