Der BSC Fortuna Glienicke

 

Der Brandenburger Sport Club (BSC) Fortuna Glienicke wurde im September 2011 mit den Sportarten Fußball und Leichtathletik gegründet. Seit 2014 haben bieten wir zusätzlich noch HipHop-Streetdance für Kinder und Jugendliche an. Beim BSC Fortuna Glienicke trainieren viele Leichtathletik begeisterte Kinder und Jugendliche. Mitte 2014 startete zudem eine Frauensport-Gruppe in den Trainingsbetrieb. Nach dem Neubau der Sporthalle am Neuen Gymnasium Glienicke konnte das Sportangebot in 2016 erweitert werden. Von "Fit für Minis" und "Kleinkinder in Bewegung" über "Sport-Spiel-Spaß", "Kinderturnen" und "Athletik Training für Jungen" ist für jede Altersklasse bis hin zum "Body Workout" und "Fit im Alltag" etwas dabei. In 2021 feiert der BSC Fortuna Glienicke sein zehnjähriges Bestehen.

 

Zurzeit spielen im BSC Fortuna Glienicke neun Fußball-Jugendmannschaften (Altersklassen B- bis E-Jugend) im Punktspielbetrieb bzw. im Turnierspielbetrieb / in den neuen Spielformen (F- und G-Jugend) des Fußballkreises Oberhave/Barnim. Im Jugend-Großfeldbereich treten die Fortunen als Spielgemeinschaft mit der SG Schildow und dem SV Glienicke an. Die 1.Herren-Mannschaft spielt in der Landesliga Nord, die 2. Herren geht in der Kreisliga auf Punktjagd. Eine 3. Herren-Mannschaft spielt seit der Saison 2022/2023 in der 2. Kreisklasse. Ebenso befinden sich die Jungsenioren im Trainingsbetrieb.

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion | Sitemap
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.