Der BSC Fortuna Glienicke

 

Der Brandenburger Sport Club (BSC) Fortuna Glienicke wurde im September 2011 mit den Sportarten Fußball und Leichtathletik gegründet. Im Sommer 2013 kam Boule als dritte Sportart hinzu. Seit Oktober 2014 haben bieten wir zusätzlich noch HipHop-Streetdance für Kinder und Jugendliche an. Beim BSC Fortuna Glienicke trainieren viele Leichtathletik begeisterte Kinder und Jugendliche. Mitte 2014 startete zudem eine Frauensport-Gruppe in den Trainingsbetrieb. Nach dem Neubau der Sporthalle am Neuen Gymnasium Glienicke konnte das Sportangebot in 2016 erweitert werden. Von "Fit für Minis" über "Sport-Spiel-Spaß", "Mädchen Fitness", "Athletik Training für Jungen" und "Ball Sport Spiele" ist für jede Altersklasse bis hin zum "Body Workout" und "Fit im Alltag" etwas dabei.

 

Zurzeit spielen im BSC Fortuna Glienicke fünf Fußball-Jugendmannschaften (Altersklassen D- bis F-Jugend) im Punktspielbetrieb bzw. im Turnierspielbetrieb (G-Jugend) des Fußballkreises Oberhavel-Barnim. Die 1.Herren-Mannschaft spielt nach vier Aufstiegen in Folge in der Landesklasse Nord, die 1. Herren ist in der Saison 2016/2017 in die 1. Kreisklasse aufgestiegen. Ebenso befinden sich eine weitere G-Jungend-Mannschaft und die Jungsenioren im Trainingsbetrieb und freuen sich - ebenso wie alle anderen Teams - über Verstärkung.

 

 

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.