1. Jugendfahrt unseres Vereins

von Maurice Ribak

Am Morgen des 24.8. trafen sich die 26 Teilnehmer und 5 Betreuer zur ersten Vereinsfahrt des BSC Fortuna Glienicke auf dem Parkplatz des Sportplatzes Bieselheide. Die Aufregung war bei allen Teilnehmern sichtlich zu spüren, denn für viele von ihnen war es die erste große Fahrt ohne Mama und Papa. Als der Reisebus dann auf den Parkplatz einbog, ging es endlich los: Kurz noch verabschiedet und dann ab in den Bus. Nach einer knappen Stunde Fahrzeit war unser Ziel, die EJB Werbelinsee, erreicht.

Nun hieß es, schnell die schönen und jugendgerechten Zimmer beziehen und ab auf den Sportplatz, denn die erste Trainingseinheit stand an. Nachdem wir uns bei mehreren Spielen alle kennen gelernt haben, schließlich waren Fußballer und Leichtathleten dabei, ging es auch schon zum Mittagessen. Bis zum Nachmittag stand dann Freizeit auf dem Programm, anschließend wieder Sport und Spaß, bis es Zeit für das wohlverdiente Abendbrot war. Danach ging es auch schon wieder weiter: für die einen mit einem Fußballturnier, bei dem die Betreuer siegten, die anderen spielten Völkerball bis zum Abwinken. Als es dann dunkel wurde, konnten die noch nicht allzu erschöpften noch auf eine Nachtwanderung zum See gehen. Danach fielen aber wirklich alle todmüde ins Bett. Nach dem Wecken am Sonntagmorgen stand eine Runde Frühsport auf dem Programm, bevor es ans Einpacken und Frühstücken ging.

Dann versammelten wir uns wieder auf dem Sportplatz, um die Koordinations- und Konditionsfähigkeiten zu verbessern. Am Vormittag gaben unsere Kids nochmal alles, um sich anschließend in der Mittagspause am Strand und im Werbellinsee zu erholen. Am Nachmittag ließen wir das Wochenende mit mehreren Spielen ausklingen, bevor die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang nahmen. Und so endete die erste Vereinsfahrt des BSC Fortuna Glienicke mit vielen erschöpften und glücklichen Gesichtern.

Eins steht fest, nächstes Jahr fahren wir wieder!

Immer auf dem Laufenden mit Fortuna bei Facebook

Wir danken unseren Unterstützern:

Der BSC Fortuna ist Mitglied im Gewerbeverein Glienicke
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© BSC Fortuna Glienicke

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.